MAIK ROSS - DAS ROSS IM RADIO

Moderator - Produzent - Eventberater

2008 - 2018

Mit den Tophits der aktuellen Charts und Musiküberraschungen aus den vergangenen Jahrzehnten sorgt er für eine unvergleichbare Mischung aus Entertainment und "A-HA-Effekten". In speziellen Rubriken oder gar Musik-Spezial-Sendungen nimmt er professionell und mit Background jedes Ohr mit auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte. Kult sind mittlerweile zudem seine jährlichen Silvester-Shows, bei denen es weder Grenzen in der Musikvielfalt noch im Auftreten des Moderators gibt. Er verkörpert den frischen Wind in der "On-Air-Landschaft" des 'schönsten Bundeslandes der Welt' wie kaum ein anderer in selbigem und sorgt so für spürbar leidenschaftliche Momente beim Radiohören. In den letzten Jahren hat Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern die verschiedensten Sendeformate moderiert. Mit der unregelmäßigen "Maxi-Show" durchstreifte er die Musikgeschichte mit legendären 12"-Singles der erfolgreichsten Hits, begeistert jährlich mit dem "Weihnachtsmarathon", der "Silvester-Radioparty" (der einzigen weltweit mit echtem Disco-Licht) oder auch mit dem "Musichistory-Special", bei dem an Feiertagen die größten Hits der Musikgeschichte ihr Comeback im Radio feiern.

Über viele Jahre war DAS ROSS IM RADIO der tägliche Begleiter im Radio, wenn die Menschen im Land von der Arbeit in ihren verdienten Feierabend fuhren, ehe er sich aus gesundheitlichen Gründen eine kurze Sendepause verordnen musste. Zurück am schönsten Arbeitsplatz der Welt, ist er nun organisatorisch hinter den Kulissen aktiv und geht in unregelmäßigen Abständen zu den verschiedensten Tageszeiten bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern auf Sendung. Wann, steht hier:

10.10.2017 - ALEX CHRISTENSEN

Erfolgsproduzent, Komponist und DJ ALEX CHRISTENSEN besuchte am 10.10.2017 die Live-Show von Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO. Nach seinem großen Durchbruch mit „Das Boot“ (U96) produzierte er unendlich viele Charthits – unter eigenem Namen, als „Jasper Forks“, als „Alex C.“, als „Alex swings Oscar sings“ und auch für Stars wie Right Sight Fred, Helene Fischer, Tom Jones, NSYNC, Oli.P, Marianne Rosenberg, Sarah Brightman, ATC, Rollergirl (Nicole Safft), Prince Ital Joe feat. Marky Mark und viele andere  ... mehr

05.10.2017 - JAN LEYK

DJ, Schauspieler und Modedesigner JAN LEYK besuchte am 05.10.2017 die Live-Show von Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO, plauderte über seine Projekte, seine Musik und den ganz privaten Typen hinter der stahlharten Fassade. Am 27.10.2017 erschien sein Debut-Album "On The Move" mit 15 frischen House-Tracks. An diesem Werk hat er knapp zwei Jahre gearbeitet und legt eine Veröffentlichung vor, die für frischen Wind in der Clublandschaft sorgt  ... mehr

24.10.2016 - PULSEDRIVER, CHRIS DEELAY, MIKE HASEMANN

Es ist zur guten Tradition geworden, dass Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO ein paar Tage vor einem "pioneer DJ Alpha Festival" eine Sondersendung macht, in der er Live-Acts der beliebten Eventreihe im Studio begrüßt. Am 24.10.16 war einer der erfolgreichsten Remixer Deutschlands, Pulsedriver, zu Gast und brachte DJ-Kollege Chris Deelay und Alpha-Veranstalter Mike Hasemann mit in die Show. Einen Zusammenschnitt des Radio-Specials gibt es hier  ... mehr

27.10.2014 - MARK OH'

Er ist einer der absoluten Überflieger der 90er Jahre, zählt zu den DJ-Legenden einer ganzen Generation und war der erste gefeierte DJ-Popstar Deutschlands: Mark Oh'. Mit seinen Hits "Lovesong", "Tears don't lie" oder auch "I can't get no" bewegte Millionen auf die Tanzflächen der Discotheken und eroberte regelmäßig die Charts. Am 27.10.14 war Mark Oh bei Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO zu Gast. Einen Mitschnitt der Show gibt es hier  ... mehr 

12.10.2017 - INA-MARIA NEBEN DER SPUR

Kurz vor den Nachrichten scherzte Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO hinter den Kulissen (Off Air) mit seiner News-Kollegin Ina-Maria Kwiatkowski rum und kündigte ihr einen Gag an, den er On Air dann aber gar nicht durchzog. Nie hätte er mit ihrer Reaktion während der News gerechnet ...

19.12.2016 - TERROR-ANSCHLAG IN BERLIN

Am 19.12.2016 erschütterte ein Terror-Anschlag in Berlin die friedliche Vorweihnachtszeit in Deutschland. Ein radikaler Islamist fuhr mit einem LKW in eine Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche. Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern unterbrach, wie viele andere Rundfunkanstalten, das laufende Programm. Am Abend fasste ein Radio-Feature von Maik Ross in dessen Sendung die Ereignisse zusammen.

29.11.2016 - ÜBERRASCHUNG FÜR ROSSI

Zum 39. Geburtstag von Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO überraschte das "Guten Morgen Team" mit einem Geburtstagsständchen von Jonny Henning, Elvis-Tribut-Artist aus Neubrandenburg.
 
► Mehr zu Jonny Henning hier

13.05.2015 - TERROR-ANSCHLAG IN PARIS

Fußball-Fans in ganz Europa verfolgten live am Fernsehbildschirm das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland und wurden urplötzlich Zeugen einer unfassbaren Anschlagswelle. Vor dem Stade de France gab es Explosionen, die auch im Stadion und im Fernsehen zu hören waren. Die Angriffsserie richtete sich gegen die Zuschauer des Fußballspiels, gegen Besucher eines Rockkonzerts im Bataclan-Theater sowie gegen die Gäste zahlreicher Bars, Cafés und Restaurants. Es handelte sich um mehrere Schusswaffenattentate, ein Massaker mit Geiselnahme und sechs Detonationen, die von Selbstmordattentäter mit Sprengstoffwesten ausgelöst wurden. Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern berichtete live von den Geschehnissen in Paris und fasste in einem Radio-Feature von Maik Ross die Ereignisse zusammen.