MAIK ROSS - DAS ROSS IM RADIO

Moderation & Entertainment

AKTION: "Rossi rettet Musik vor dem Müll"

Wir leben in einem Zeitalter der digitalen Medien. Kaum jemand nutzt noch CDs oder Schallplatten und weiß den Wert dieser physischen Tonträger gar nicht mehr zu schätzen. Alles wird digitalisiert, Tonträger werden achtlos entsorgt. Weil Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO es vor allem im sozialen Netzwerk Facebook immer wieder lesen muss, hat er eine Aktion gestartet. Bevor ihr euer CD- oder LP-Archiv ausmistet und auf die Idee kommen solltet, CDs wegzuwerfen oder irgendwo im Keller verstauben zu lassen, weil sie nicht mehr "gebraucht" werden: Das Musik-Archiv von Rossi freut sich ständig über neues Futter! Liefert nicht mehr gebrauchte CDs oder LPs, die frei von Kratzern oder anderer Beschädigungen sind, bitte direkt bei ihm ab. Manchmal befinden sich auf solchen Scheiben noch echte Perlen der Musikgeschichte, die in einem Musikarchiv noch fehlen. Rossi freut sich insbesondere, durch diese Aktion dazu beizutragen, dass Tonträger nicht im Müll enden. Denn "Musik muss anfassbar, greifbar und haltbar sein und bleiben", sagt er.

M I T M A C H E N   +   S P E N D E N

Schickt eure CDs und LPs einfach per Post oder gebt sie direkt im Funkhaus für ihn ab: Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, Warnowufer 59a, 18057 Rostock.

VIELEN DANK für eure Mithilfe, der Musik ein Zuhause zu geben!