MAIK ROSS - DAS ROSS IM RADIO

Moderation & Entertainment

zum News-Archiv

VORLÄUFIG KEINE TOUR-TERMINE

Facebook-Statement von Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO am 08.12.2017:

Ihr Lieben,

viele wissen: ich kämpfe seit Jahren gegen schwere Depressionen; immer öfter nun auch mit alarmierenden Symptomen. In den nächsten Monaten werde ich mich ganz auf diesen Kampf konzentrieren und dafür das Mikrofon bis auf Weiteres immer mal wieder an den Nagel hängen. Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll ... - ... kann aber auch die zwangserlernte Maske nicht mehr aufrecht erhalten ...

Daher:

Sendungen mache ich weiterhin, soweit es der Gesundheitszustand zulässt. Event-Termine sind nach dem 09.12.17 bis auf Weiteres abgesagt. Ich übergebe gerade jede Entscheidungsgewalt an meinen Arzt, der am besten einschätzen kann, was gut und was nicht so gut für mich ist.

Dieser Schritt fällt mir überhaupt nicht leicht (das könnt ihr mir glauben), ist aber notwendig, um meine Gesundheit wieder vollständig herzustellen. Hierfür habe ich endlich professionelle ärztliche Unterstützung gefunden, mit deren Hilfe ich diese Krankheit besiege.

Ab sofort beginnt für mich ein völlig ungewisser, neuer, steiniger Weg. Was die Zukunft bringt, ist bis jetzt unklar. Geplant ist jedoch, dass ich nach erfolgreicher Behandlung wieder komplett on Air gehe und ein Mikrofon auch dann wieder auf der Bühne in die Hand nehme. Wann das sein wird, entscheidet mein Arzt!

Aus tiefstem Herzen möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in den letzten 25 Bühnen- sowie 20 Radio-Jahren unterstützt und begleitet haben. Insbesondere muss ich diesen Dank an meine Familie und meine Freunde richten, aber auch an meine Kollegen im Sender, die in den letzten Monaten mehr Verständnis aufbrachten, als ich erwarten konnte …

Man sieht und hört sich immer zweimal im Leben. In diesem Sinne, allen ein erfolgreiches und vor allem GESUNDES 2018!

Euer Rossi